Startseite | Zurück zur Seite | Lexikon Übersichtsseite

Orthoptik

Die Orthoptik ist ein Fachgebiet der Augenheilkunde, das sich mit Vorsorge, Diagnostik und Therapie von Seh- und Augenfunktionsstörungen befasst, und zwar bei Kindern und Erwachsenen. Früher wurde die Orthoptik als „Sehschule“ bezeichnet, aber dieser Begriff ist heute überholt. Unsere Abteilung Orthoptik ist erste Anlaufstelle für alle Kinder, die zu uns in die Praxis kommen sowie für Erwachsene, die ein rehabilitatives Sehtraining benötigen.

« Zurück zur Glossarübersicht

 

Augenarztpraxis
Blankenese

Dres. Kaupke, Miebach,
Görges, Ehrich & Partner

Auguste-Baur-Straße 1
22587 Hamburg
Tel. 040 / 866 43 23 0
Fax. 040 / 866 43 23 13
info@augen-blankenese.de

Sprechstunde
Mo. – Fr.8.00 – 13.30 Uhr
15.00 – 19.30 Uhr
Sa.9.00 – 12.30 Uhr

Orthoptik (Sehschule)
nach Vereinbarung

Anfahrt

 

Augenärztliche
Praxisklinik Am Tierpark

im Gesundheitszentrum
„Forum Vitalis“

Hugh-Greene-Weg 2
22529 Hamburg
Tel. 040 / 822 99 10 44
info@augen-blankenese.de

Sprechstunde
Mo. – Fr.8.30 – 12.00 Uhr
14.15 – 17.30 Uhr
Sa. und Orthoptik (Sehschule)
nach Vereinbarung

Anfahrt

 

Zertifizierung

Wir sind seit 2008 zertifiziert nach ISO 9001:2008 vom TÜV Saarland.

ISO 9001 zertifizierte Praxis